Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Delegiertenevent der Sektion Ostschweiz 2018

Einen Tag im Hauptsitz der REGA mit anschliessendem Schmaus im Flughafen Zürich:

Der diesjährige Delegiertenevent der Sektion Ostschweiz fand am Donnerstag, 20. September 2018 statt.

Schon in der Einladung wurden die Teilnehmer darauf hingewiesen, dass er bei einem Grosseinsatz nicht stattfinden kann. Wir konnten nämlich den Hauptsitz der REGA besichtigen. Neben der Betrachtung der Helikopter in der Wartung, besuchten wir die Einsatzzentrale und den Hangar mit dem neusten Ambulanz-Jet. Eine äusserst spannende Führung und viele interessante Bilder zeigten uns die Einsätze der REGA. Obwohl wir unter uns viele REGA-Gönner hatten, konnte jeder noch einiges dazulernen. Wir danken der REGA für Ihren Einsatz für kranke und verunfallte Mitbürger.

Im Anschluss an die Führung fand noch ein Abendessen direkt im Zürcher Flughafen im Restaurant Upperdeck statt. Bei einem feinen Menu konnten wir den Abend gemütlich zusammen ausklingen lassen. Wir danken Jeannine Christen für die Organisation dieses schönen Events.

Melanie Iseli,
Sektion Ostschweiz